Matschanlage für die Kita Brummkreisel aus Barmbek-Süd

Matschanlage für die Kita Brummkreisel

Matschanlage für die Kita Brummkreisel aus Barmbek-Süd

Die integrative Kindertagesstätte Brummkreisel aus Barmbek-Süd betreut 32 Kinder. Die Kita leidet durch finanzielle Umschichtungen und Kürzungen seitens der Behörden an Geldmangel. Um die Kita am Laufen zu halten, wollen sie nun weitere Kids aufnehmen. Dazu schaffen sie gerade einen zusätzlichen Raum und eine Kinder-Küche, in der die Kleinen (auch die Integrationskinder) an den Essenszubereitungen beteiligt werden.

Darüber hinaus soll im Garten eine Matschanlage entstehen, um die Kinder, besonders die mit sensomotorischen Schwierigkeiten, zu fördern. Der gesamte Gartenumbau kostet knapp 31.000 Euro. Davon entfallen 3.149 Euro auf die Matschanlage. Dafür ist jedoch nach der Umgestaltung der Küche kein Geld mehr übrig.

Die Kita wünscht sich von uns eine Wasserpumpe, einen Matschtisch und einen Wassertank.

HhK und die Hanse Lounge spenden 3.149 € für die Matschanlage.