Kalifornien Weingala

Es ist uns eine besondere Freude, Sie und Ihre Gäste am Mittwoch,

den 10. Mai 2017 um 19:00 Uhr** zu einer

Kalifornien Weingala mit Chateau Montelena

zu bitten.

Begrüßen Sie mit uns den Winzer und Inhaber Bo Berret von einem der ältesten Weingüter aus dem Napa Valley. Weltruhm und damit Beginn der Wahrnehmung kalifornischer Weine in Europa ist auf eine große Blindverkostung 1976 zurückzuführen. Bei der Weinjury von Paris verwies der 1973er Chateau Montelena Chardonnay alle anderen Chardonnays inklusive der führenden weißen Burgunder auf die Plätze!
Und dieses Ereignis wurde sogar 2008 im Kinofilm ‚Bottle Shock’ in Hollywood verfilmt. Der echte Protagonist dieses Films ist an diesem besonderen Abend unser Gast. Eine wahre Ikone des amerikanischen Weinbau’s. Begleitet wird er von Markus Geigle, Vertriebsleiter des Generalimporteurs Alpina-Wein.

** optional um18:30 Halbstündige Einleitung und Filmvorführung ‚Bottle Shock’

Menü

2014 Chardonnay Estate ~ Salat von Octopus und Mango
***
2014 Cabernet Sauvignon Napa Valley ~ Pfifferlingsrisotto
***
1995 & 2005 Cabernet Sauvignon Estate ~ Kalbsfilet mit Serrano und geschmorten Artischocken
***
2010 & 2013 Cabernet Sauvignon Estate ~ Zweierlei vom Maibock mit Rahmkohlrabi
***
2009 Late Harvest Sauvignon Blanc ~ American Cheesecake und Rhabarber

139.- € beinhaltet Aperitif, 5-Gang-Menü und begleitende Getränke.

Dunkler Anzug

* Absagen, die uns bis Freitag, den 5. Mai 2017 schriftlich in der Verwaltung erreichen, sind gebührenfrei. Bei kurzfristigeren Absagen, sowie bei Nichterscheinen berechnen wir 100% der Teilnahmegebühr.