26.500 Euro kamen beim IX. Hanse Lounge Kinderfest für die Aktion “Hörer helfen Kindern von Radio Hamburg zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir damit die kleinen und großen Sorgen von Kindern lindern und der einen oder anderen Einrichtung helfen konnten.

In Erinnerung an diesen besonderen Tag, finden Sie hier einen Film mit den schönsten Momenten des Kinderfestes.

Dank der großzügigen Unterstützung durch das AUDI Zentrum Hamburg und dem Grundeigentümerverein Neuer Wall

AUDI Zentrum Hamburg

Grundeigentümerverein Neuer Wall

ist ein überaus fröhliches und sonniges Kinderfest ist mit einem sensationellen Spendenergebnis in Höhe von sage und schreibe 26.500 € zu Ende gegangen und wir möchten uns ganz herzlich, bei allen engagierten Mitgliedern und Gästen, für die großzügige Unterstützung bedanken.

Neben dem Eintritt, den wir 1:1 an die Aktion “Hörer helfen Kindern” von Radio Hamburg weitergeben, sind die Einnahmen aus der Tombola die 2. Säule der Gesamtspendensumme.

Und dank der großzügigen Unterstützung unserer Sponsoren, AUDI Zentrum Hamburg und Grundeigentümerverein Neuer Wall / BID Neuer Wall, ließen das Kinderprogramm und die Tombola keinerlei Wünsche offen. Wir haben unsere Clubräumlichkeiten wiederholt gerne zur Verfügung gestellt, die Mitarbeiter haben engagiert für Speisen und Getränke gesorgt, so dass wir am Ende alle gemeinsam vielen bedürftigen Kindern in Hamburg, die bei Radio Hamburg um Hilfe bitten, helfen können.

In diesem Jahr war das Motto “Ritter – Räuber und ???” mit

Ritterburg und Märchenschloss, einer Räuberhöhle mit Kindertheater, Räuberschminken und Glitzertattoos, Geheimwerkstatt und Spielzeug-Schmiede, einem Glückshufeisenschmied, Hörspiel-Workshop mit HUI BUH-Produzent Simon Bertling, einer Drei !!! Photowand für girls und den Radio Hamburg „Webreporter-Kids“.

Kulinarisch wurden die kleinen und große Gäste mit Popcorn und Zuckerwatte am nostalgischen Zuckerstand oder mit Pommes Frites aus der Tüte verwöhnt.

Besonderer highlight war auch in diesem Jahr die allseits beliebte Tombola Klassik mit 550 Gewinnen. Bei den Premiumpreisen war die Nachfrage ebenfalls groß: ob das Einlaufen mit der HSV-Mannschaft, ein Flug in einer zweimotorigen BN-Islander über Hamburg und das Zuhause des Gewinnerkindes, das Kinderfrühstück bei Tiffany,  der Blick hinter die Kulissen beim Miniatur Wunderland oder bei Hamburg 1,  Backstage bei Night of the Jumps, beim Hafengeburtstag auf der MS Europa 2 an Board gehen, und mehr,  die Aufregung der Kinder während der Verlosung war riesengroß.

Vielen Dank an alle die uns bei dieser besonderen Wohltätigkeitsveranstaltung unterstützt haben!